Theaterworkshop ATiNÖ

Von 18. – 20. Oktober 2019 fand der dritte Workshop des 3-Jahres-Lehrgangs des ATiNÖs statt.

Für die drei Teilnehmer unseres Ensembles (Karner Alice, List Isabella und Michalko Sarah) stand das ganze Wochenende unter dem Thema „Sprache und Stimme“.

Sie konnten viele Techniken zur Optimierung von Kommunikation und Übungen für gute Aussprache auf der Bühne erlernen.

 

Fotoshooting für das Herbststück 2019

Der 06.09.2019 war ein wichtiger Termin für die heurige Theaterbesetzung. Das Fotoshooting für das aktuelle Stück „Was dem einen recht ist“ stand an.

Dank Fotografin Barbara Berger können wir nun  

Ausflug zum Theatersommer Haag

Am 05.07.2019 fand zum ersten Mal ein Ausflug des Theaterensembles statt. Ein Teil des Vereins besuchte gemeinsam den Theatersommer Haag.

Theaterworkshop ATiNÖ

Von 17. – 19. Mai 2019 haben sich bereits zum zweiten Mal drei Mitglieder unseres Ensembles (Karner Alice, List Isabella und Michalko Sarah) nach St. Pölten begeben um im Bildungshaus St. Hippolyt am 3-Jahres-Lehrgang des ATiNÖs teilzunehmen.

Das Seminar stand unter dem Thema „Körper und Bewegung“. Hier konnten unsere Schauspieler vieles rund um die körperliche Ausdrucksweise als zentrale Handlung eines Theaterstückes lernen.